30.3.2017 || 00:49:28 CET
links   Links    ||   suche   Suche
Linke Büroswww.neues-deutschland.de/abo/probeabo.php
Linke Büros
Homewww.linke-bueros.de Newsletterwww.linke-bueros.de Kontaktwww.linke-bueros.de Impressum

Themen / [grund- & freiheitrechte] / ::big brother

Wer, wie, was und wo?

Wer, wie, was und wo?Wer, wie, was und wo?Am 15. Dezember 2014 twitterte Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD), er sei strikt gegen die Vorratsdatenspeicherung. Es dauerte vier Monate, bis er seine Meinung änderte.
Wer, wie, was und wo?

Vorratsdatenspeicherung verstößt gegen EU-Grundrechtecharta

Vorratsdatenspeicherung verstößt gegen EU-GrundrechtechartaVorratsdatenspeicherung verstößt gegen EU-GrundrechtechartaDer Generalanwalt am Europäischen Gerichtshof bestätigt: die mit der anlasslosen Vorratsdatenspeicherung einhergehenden weitreichenden Eingriffe in die Rechte sämtlicher Nutzer von Telekommunikationsdiensten verstoßen gegen europarechtlich verbürgte Grundrechte.
Vorratsdatenspeicherung verstößt gegen EU-Grundrechtecharta

www.nd-online.de

BigBrotherAward 2013

BigBrotherAward 2013BigBrotherAward 2013 Der BigBrotherAward 2013 in der Kategorie Behörden & Verwaltung wurde an die Bundespolizei für diskriminierende und rassistische Identitätsfeststellungen und körperliche Durchsuchungen im Zuge verdachtsunabhängiger Personenkontrollen verliehen.
BigBrotherAward 2013

Die Bad Bank für unsere Daten

Die Bad Bank für unsere DatenDie Bad Bank für unsere DatenSeit dem 1. Januar gibt es in Deutschland eine riesige neue Datenbank. Der "Elektronische Entgeltnachweis" ("Elena") verpflichtet Arbeitgeber, künftig monatlich für alle Beschäftigten einen weitreichenden Datensatz an ein Zentralregister zu übermitteln
Die Bad Bank für unsere Daten

Antennenchips gegen Bücherklau

Antennenchips gegen BücherklauAntennenchips gegen BücherklauUni-Bibliothek in Leipzig möchte neues Sicherheitssystem testen - auch um Personal zu sparen.
Antennenchips gegen Bücherklau



Linke Büros
www.linke-landesgruppe-sachsen.de/index.php?naviID=709